Country-Joe MC Lego macht mit der Gitarre seinem Namen alle Ehre. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Country-Musik bei der Narrenzunft

Sulz-Fischingen (wh). Die Temperaturen waren vergleichbar mit Arizona oder in anderen Gegenden des "Wilden Westen". Die Indianerinnen, Indianer, Cowgirls und Cowboys brauchten eine gewisse Zeit, um sich bei den hohen Celsius-Graden kühles Bierchen zu gönnen Erst in den Abendstunden kam das zweite Fischinger Country-Fest in Schwung, und dann gefiel es den Besuchern noch lange gut.

Als Country-Joe MC Lego auf der Bühne seine Gitarre zur Hand nahm, freuten sich die Besucher auf einen gelungenen Abend. Songs von den "Truck-Stop" oder Johnny Cash und anderen Country-Legenden spielte der "Mann für alle Fälle" von der Narrenzunft Fischingen. Er lud auch Line-Dancer zu Auftritten ein. Für die Kinder gab es ein Lagerfeuer, an dem Stockbrot gebacken werden konnte. Dosen- und Hufeisen standen ebenfalls auf dem Programm. Gefragt waren bei den hohen Temperaturen natürlich kühle Getränke.

Als Rahmen hatten die Helfer der Narrenzunft eine kleine Westernstadt aufgebaut. Auch das Outfit der Besucher stimmte. Die Besucher kamen mit Cowboyhüten, Fransen-Jacken oder trugen Federn als Haarschmuck.