Das schlechte Wetter hält nicht vom Wandern ab. Foto: Albverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein: Wanderer im Kleinwalsertal auf Tour

Sulz. Mitten im Sommer sind die Wanderer des Albvereins an den Winter erinnert worden.

Trotz des unbeständigen Wetters hatten die Mitglieder und Gäste des Albvereins Sulz vier schöne Ferientage im Kleinwalsertal. Unerschrocken gingen die Wanderer den Höhenweg von Baad bis nach Hirschegg und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Die nächste Tour war gewagt, weil der Regen noch nicht aufgehört hatte und die Widdersteinumrundung im Schnee hätte fortgeführt werden müssen.

Weil die Sicherheit vorgeht, kehrte die Gruppe um, aber die Sonne zeigte sich nun auf dem Rückmarsch und beflügelte die Wanderer am nächsten Tag zur Etappe ins Hochgebirge über 2000 Meter zur Fidererpasshütte.

Derweil konnte die gemächlichere Gruppe den Ausblick auf das schneebedeckte Fellhorn und den Kanzelwandgipfel von der Schwarzwasserhütte aus genießen. Mit einer Wanderung und einer schönen Einkehr im Gemsteltal wurde der Kurztrip abgerundet.