Die Kinder haben das Wildbienenhaus erneuert. Foto: Albverein Foto: Schwarzwälder Bote

Natur: Mit dem Albverein unterwegs

Sulz. Zehn Kinder und drei Erwachsene haben sich für die Idee, das Wildbienenhaus zu erneuern, eingesetzt.

Nachdem die Wohnungen in den Holzrugeln fast alle noch von der Brut besetzt waren, konnten die Kinder die Lehmziegel ausräumen, weil dort keine Wildbienen, weder die rote Mauerbiene, noch die in der Erde brütenden Bienen, eingezogen waren.

Mit Spaß wurden Hohlstängel gebündelt und aufgestellt. In trockene Stängel und in trockene Hölzer bohren sich die Tiere ein, um ihre Brutstätten einzurichten.

Nach getaner Arbeit ließen sich die Kinder die rote Wurst schmecken und waren in der kühlen Witterung, aber ohne Regen unter Führung von Mitgliedern des Albvereins Sulz unterwegs.