Die Bushaltestelle hat jemand unsinnig verschmiert. Foto: Polizei Foto: Schwarzwälder Bote

Ärgernis: Sprüher im Wohngebiet Kastell unterwegs

Sulz. Erheblichen Sachschaden haben Unbekannte mit ihren Schmierereien im Wohngebiet Kastell in der Lembergstraße, Plattenbergstraße und Hartensteinstraße verursacht. Betroffen ist davon auch die Stromversorgung Sulz GmbH, die beim Polizeiposten Sulz Anzeige erstattet hat.

Die Umspannstation ist mit nicht gerade künstlerisch wertvollen Graffitis verschmiert worden. Dies sei vergangen Dienstag bemerkt worden. Auf einen Kabelschrank ist, offenbar von einem Fußballfan, "KSC" gesprüht worden. Die Stromversorgung schätzt den Aufwand für die Instandsetzung auf 2500 Euro.

Außerdem hat es Schmierereien an acht Straßenlampen der Stadt gegeben. Die Kosten für das Abschleifen der Masten werden mit 500 Euro beziffert. Die Bushaltestelle in der Hartensteinstraße ist ebenfalls verschandelt, offenbar von einem Fußballfan von Karlsruhe und Dortmund, der einen "Hass" auf VfB Stuttgart schiebt.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 4000 Euro. Der Polizeiposten Sulz bittet um Hinweise, Telefon 07454/9 27 46.