Beim Musikverein sind langjährige Mitglieder geehrt worden. Von links: Hermann Weik, Heinrich Bettinger (Blasmusikverband), Eckhart Kimmich, Klaus Hezel, Alfred Hummel, Heinz Hezel, Dieter Kimmich, Anna-Lena Hezel, Reiner Kimmich, Wolfgang Szabady und Siegmar Kimmich. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Heinz Hezel ganz besonders im Mittelpunkt

Sulz-Renfrizhausen (wh). Im Rahmen des Frühjahrskonzerts wurden beim Musikverein "Echo" Renfrizhausen treue und verdiente Mitglieder geehrt. Heinrich Bettinger vom Blasmusikverband Rottweil sowie Siegmar Kimmich vom Musikverein Renfrizhausen nahmen die Ehrungen vor.

Mit Heinz Hezel wurde ein ganz besonderer Musiker in den Mittelpunkt gestellt. Seit 1985 wirkte er als stellvertretender Vorsitzender, Vorsitzender und Beisitzer im Vorstandsteam. Er wurde für seine Verdienste mit der Kreisverbandsehrenmedaille in Gold ausgezeichnet.

Dank und Lob gab es für aktive wie auch für fördernde Mitglieder. Bei den Ehrungen der Musiker wurde wiederum Heinz Hezel nach vorne gebeten. Für 40 Jahre aktives Musizieren bekam Hezel den goldenen Ehrenbrief des Blasmusikverbands mit Diamant, die gleiche Ehrung gab es auch für Siegmar Kimmich und Dieter Kimmich.

Die bronzene Musiker-Ehrennadel für zehn Jahre aktives Musizieren durfte Anna-Lena Hezel in Empfang nehmen. Aufgrund außerordentlicher Verdienste gab es für Reiner Kimmich und Wolfgang Szabady das Kreisverbands-Ehrenzeichen.

Dazu wurden auch fördernde Mitglieder geehrt, die schon aktive Mitglieder waren. Für Eckhart Kimmich, Stefan Kimmich und Klaus Hezel gab es die goldene Ehrennadel für 40jährige Mitgliedschaft. Seit 50 Jahren sind Alfred Hummel, Dieter Weik und Hermann Weik Mitglied beim Musikverein Renfrizhausen. Sie durften die goldene Ehrennadel in Empfang nehmen.