Die Mädchen begeistern mit ihrem Showtanz. Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Mühlbachpokalturnier: Auch Showtanz im Rahmenprogramm

Sulz-Sigmarswangen (ah). Ein unterhaltsames Rahmenprogramm für die Partygänger und Rockfans aus der Region hat der VfB Sigmarswangen im Rahmen des Mühlbachpokalturniers zusammen gebastelt. Am Freitag waren es die Showtänzerinnen, die das Publikum im gut besetzten Festzelt unterhielten, und am Samstagabend brachten zwei Rockbands das Festzelt zum Beben. Im Mittelpunkt stand dabei die Gruppe "Powerage" aus Fürth, die mit erdigem Hardrock die Fans aller Altersschichten in Bewegung brachte. Die Musiker um Sänger Mikel unterstrichen eindrucksvoll als AC/DC-Coverband ihre Klasse.

Die Rechnung von Ralf Voßler, dem Vorsitzender des VfB Sigmarswangen, ging an beiden Tagen auf. Nach Fußball pur konnten die zahlreichen Gäste zwei unterschiedliche Abende genießen. Am Freitag legten DJ Enso und Brown angesagte Musik auf, mal Stimmung, mal Rock und Pop. Zwischendurch gab es Showtänze: Die Mädels der Vöhringer Teenie-Garde begeisterten mit ihrem Amor-Tanz das Publikum. Im weiteren Verlauf tanzte die Sigmarswanger Formation "Step by Step". Die Garde der Narrenzunft Vöhringen hatte einen weiteren Auftritt.

Die Stimmung war an diesem Abend bestens. Die Lautstärke nahm in der Rocknacht dann noch zu, als am Samstag "BeboX104" als Einheizer auf die Bühne kam. Die Band ebnete den Auftritt der Hauptband "Powerage", die aus dem Frankenland ins Mühlbachtal angereist war. Probleme mit der Technik waren im Vorfeld gelöst worden, und damit konnte Sänger Mikel die Hardrocker im Festzelt in Schwung bringen. Mit "Migthy Quinn" starteten die fünf Mitglieder der Band, die es schon 32 Jahre gibt und die sich dazu bekennt, auf den Spuren von AC/DC zu wandeln. Schon bald bebte das Festzelt. Die Zahl der Besucher nahm zu, da die Gruppe erst nach 22 Uhr begann und bis weit über Mitternacht hinaus spielte. Die Fans brauchten eine gewisse Zeit, um warm zu werden, dann aber wurde lautstark mitgesungen. Mehr als 50 Helfer des VfB Sigmarswangen waren beschäftigt, um alle Wünsche der Gäste zu erfüllen.