Der Sänger der Gruppe "Akropolis" sorgt für gute Stimmung. Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Griechische Nacht ist ein Erfolg

Sulz (ah). Das Wetter machte mit, die Bänke vor der Sulzer "Grotte" waren durchgehend belegt, Gyros war der Renner des Abends – Evangelina "Litsa" Stefani und ihr Helferteam kamen auch in diesem Jahr so richtig ins Schwitzen. Auch ohne Jubiläum nahmen die Sulzer die Einladung zur "Griechischen Nacht" begeistert an. Hunderte Gäste waren gekommen. Eine Stammtischgruppe der Narrenzunft sorgte am Bierbrunnen für die Ergänzung der typischen griechischen Getränke und Speisen.

Seit 66 Jahren gibt es die Kultgaststätte schon, seit 30 Jahren mit "Litsa" als Ansprechpartnerin. Der Erfolg des Vorjahres animierte das Team, die griechische Nacht zu wiederholen, denn "das Wetter machte mit", wie die Wirtin sagte, während sie schon wieder zum nächsten hungrigen Gast spurtete.

Das Duo "Akropolis", das an diesem Abend ausnahmsweise als Trio auftrat, verwöhnte die Besucher musikalisch mit diversen Folkloreliedern, aber auch mit Stimmungsliedern aus dem Land am Mittelmeer – sodass schon mancher Besucher von seinem anstehenden Urlaub am Mittelmeer träumte.