Die ersten Linien auf dem Kunstrasenplatz werden gezogen. Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Kunstrasen: Stolz der Fußballvereine nimmt Form an

Sulz (ah). Die ersten Kunststoffgräser sind auf dem Gelände des Kunstrasenplatzes "gewachsen". Nach dem Osterfest haben die Arbeiter der ausführenden Firma damit begonnen, den Stolz der Fußballvereine von der SG Mühlheim-Renfrizhausen, dem VfR Sulz, dem FC Holzhausen und dem VfB Sigmarswangen in die Endphase zu bringen.

Noch vor der Einweihung des Projekts im September, das auch von der Stadt Sulz stark vorangetrieben wurde, dürfte der Kunstrasen, für den in Renfrizhausen ein geeigneter Platz gefunden wurde, zu bespielen sein.

Zuerst wurden markante Stellen vorbereitet, bis nun auch die ersten "Teppichbodenrollen" ausgelegt wurden und sogar schon die Mittellinie aufgetragen wurde. Dies ist der erste Kunstrasen im gesamten Stadtgebiet.

In den nächsten Tagen wird der Rest des "Grüns" verlegt und der Kunstrasen entsprechend befestigt. Die Flutlichtmasten stehen schon. Zum Schluss werden dann auch noch die Tore verankert. Ganz am Ende wird dann das Granulat aufgebracht und für den passenden Untergrund für die Fußballer sorgen.