Beim Sportverein Dürrenmettstetten sind verdiente Mitglieder geehrt worden. Foto: Huß Foto: Schwarzwälder-Bote

Robert Nübel zeichnet langjährige Mitglieder des Sportvereins aus

Sulz-Dürrenmettstetten (pac). Robert Nübel, Vorsitzender des Sportkreises Rottweil, nahm im Rahmen der Sportwoche in Dürrenmettstetten Ehrungen vor. Er lobte die ehrenamtliche Arbeit des Sportvereins.

Durch das vielfältige Angebot werde Kameradschaft und Freundschaft gefördert. Ehrennadeln vom Württembergischen Landessportbund (WLSB) in Bronze erhielten Roland Müller und Pascal Dietrich, Silber ging an Volker Müller. Über 40 Jahre Mitgliedschaft, aktiver Spieler, seit sehr langer Zeit im Ausschuss tätig – das verlangte nach einer besonderen Ehrung: Nübel übergab an Manfred Wößner die Ehrennadel in Gold. Ortsvorsteher Robert Trautwein schloss sich den Glückwünschen an.

Ehrennadeln vom Württembergischen Fußballverband (WFV) für verdiente Spieler, Funktionäre und Helfer in allen Belangen erhielten folgende Mitglieder aus den Händen des Vorsitzenden Markus Lehmann und seines Stellvertreters Patrick Huß – in Bronze: Holger Kraus, Rainer Huß, Albert Dietrich, Oliver Huß, Roland Müller, Pascal Dietrich. Silber: Manfred Wößner. Im Rahmen der vereinsinternen Ehrungen wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt: Günter Rumpel, Walter Huß, Hans Kirschbaum, Werner Mayer, Karl-Heinz Pfau und Roland Trick. Außerdem erhielten Horst Kocheisen, Reinhard Kießling und Günter Würmlin die bronzene Vereinsehrennadel. Eine erfreuliche Aufgabe für Markus Lehmann und Patrick Huß war die Übergabe des Spendenerlöses aus den diesjährigen Theateraufführungen im März.

Zu gleichen Teilen wurde der Sterntalerverein in Dettingen und der Dürrenmettstetter Regenbogenkindergarten bedacht.

Für ihr Engagement erhielten die ehemaligen Sportheim-Wirtsleute Eugen und Klara Pardela von Lehmann einen Geschenkkorb.