Betrifft den Leserbrief "Ein schwarzer Tag für Sulz" von Hugo Bronner

Betrifft den Leserbrief "Ein schwarzer Tag für Sulz" von Hugo Bronner am 22. Oktober Man könnte es auch so sehen: Die Ansiedlung eines Daimler-Prüfzentrums wäre ein schwarzer Tag für unsere naturgrüne Umgebung gewesen. Hätte Sulz einen eventuell leerstehenden Truppenübungsplatz loswerden müssen, wäre sicher keine Gegeninitiative entstanden. Den Immendingern sei die glückliche Lösung für ihre Probleme gegönnt. Wie viele neue Arbeitsplätze dort entstehen, bleibt abzuwarten. Wirklich 300? Wirtschaftsfachleute beurteilen eine Sachlage von wirtschaftlichen Standpunkten aus – nicht nach landwirtschaftlichen und ökologischen. Die sind aber für die Anwohner der Mühlbachebene als ländliche Gemeinden mindestens genau so wichtig. Wer wohnt schon in Böblingen-Hulb? Und eine "schwarze Liste" zur Personifizierung von Verhinderern der Daimler-Ansiedlung brauchen wir bestimmt nicht. Birgit Rischawy Sulz-Bergfelden