Im Gewerbegebiet "Kastell" tut sich was. Foto: Stadt

Stadt hat die letzten freien Grundstücke im "Kastell" verkauft. Fritz Technologie aus Murr sichert sich 3800 Quadratmeter.

Sulz - Die letzten freien Grundstücke im Gewerbegebiet "Kastell" sind verkauft. Das gab Hauptamtsleiter und Wirtschaftsförderer Hartmut Walter in der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt. Die letzten 3800 Quadratmeter hat die Fritz Technologie gesichert. Das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Murr hat, ist auf Flachdachisolierung spezialisiert. Bisher war der Betrieb in der ehemaligen Straßenmeisterei untergebracht.

"BW Textilservice" hat die Fläche gekauft, die an ihr bisheriges Grundstück angrenzt und ist so zur Expansion gerüstet. Die Wäscherei ist laut Walter mittlerweile einer der größten Arbeitgeber in Sulz.

Die Gebäude der insolventen Firma "Holzbau Plocher" wurden vom Dornhaner Betrieb "Backservice Gaux" gekauft, wie Geschäftsführerin Anja Gaux bestätigt. Eine mittelfristige Expansion am Standort Dornhan sei davon allerdings nicht betroffen. Vielmehr werde die Halle als Lager genutzt. Den Verwaltungstrakt hat Gaux an die "Keytech Süd" vermietet. Das Software-Unternehmen, das derzeit im ehemaligen Bahnhofsgebäude untergebracht ist, sucht schon länger nach größeren Räumen. Und auch ins Gebäude der ehemaligen Spedition Dischinger zieht wieder Leben ein. Hier wird ein Getränke-Großhandel eröffnen. Drei Betriebe hätten für Um- oder Anbauten jeweils einen ELR-Antrag gestellt, teilte Walter weiter mit.

Tageselternverein kommt

Zudem möchte der Tagesmütter- und Elternverein im Landkreis Rottweil in der Sulzer Innenstadt eine Dependance eröffnen. Hier ist Walter mit der Vorsitzenden Anneliese Bendigkeit noch im Gespräch.