Die Steigwaldmale in Sigmarswangen machen beim Umzug viel Rauch. Foto: Steinmetz Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Umzug in Sigmarswangen

Sulz-Sigmarswangen (tz). Schönstes Winterwetter hatten die Sigmarswanger Narren gestern bei ihrem Umzug.

Er startete pünktlich und war dann auch schnell vorbei. Narrenrat, Gardemädchen aus Vöhringen und die Sigmarswanger Garde winkten fröhlich ins Publikum und strahlten mit der Sonne um die Wette. Der Musikverein sorgte für die entsprechende Marschmusik. Dann folgten die Mofänger. Immer wieder scherten sie aus der Reihe, um das Publikum am Straßenrand mit Süßigkeiten zu versorgen.

Ganz so freundlich sind die grimmigen Steigwaldmale nicht. Zwei von ihnen führten die Leiter mit sich.

Der kleine Umzug endete am Bürgerzentrum. In der Halle war dann Kinderfasnet mit einem bunten Programm angesagt.