Der Überfall erfolgte am Zigarettenautomaten. (Symbolfoto) Foto: dpa

Männer klauen 45-Jähriger in Sulz EC-Karte und Bargeld. Fahndung bislang erfolglos. Zeugen gesucht.

Sulz - Eine Frau ist am Freitagabend beim Zigaretten holen in Sulz von zwei Männern bestohlen worden.

Die 45-Jährige stand gegen 20.30 Uhr vor dem Zigarettenautomaten in der Dresdener Straße, als ihr plötzlich jemand von hinten auf die Schulter klopfte. Neben ihr standen zwei dunkelhäutige Männer.

Den Überraschungsmoment nutzte das Duo aus und klaute ihr einen kleineren Bargeldbetrag und ihre EC-Karte. Beides hielt sie in den Händen.

Die Täter sprachen während der Tat in englischer Sprache miteinander. Einer war etwa 1,80 Meter groß, der zweite etwa zehn Zentimeter kleiner. Beide waren dunkel gekleidet. Die nach der Anzeigenerstattung eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Das Polizeirevier Oberndorf ermittelt in der Sache und sucht Zeugen. Wem die beiden Tatverdächtigen aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07423/8101-0 zu melden.