Feste treten, damit das Wasser für die Spritze fließt: der Spaß kommt bei der Feuerwehr nicht zu kurz. Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehr: Großes Interesse in Mühlheim

Sulz-Mühlheim (ah). Großes Interesse zeigten die Besucher an der Arbeit der Mühlheimer Feuerwehr. Auf dem Gelände vor dem Feuerwehrmagazin gab es bei der Übung für alle Gäste etwas zu sehen.

Unter der Regie von Abteilungskommandant Andre Schlupp wurden die Fahrzeuge der Mühlheimer Wehr vorgestellt. Das gefiel natürlich auch den Kindern, die den ganzen Nachmittag in den Fahrzeugen zu finden waren. Mit dabei war das Fahrzeug aus Fischingen, mit denen die Mühlheimer bei der sogenannten Mühlbachschleife unterwegs sind. Dazu gab es weitere Möglichkeiten, sich zu vergnügen: die Hüpfburg wurde ebenso angenommen wie das Fahrrad, mit dem gespritzt werden konnte. Aufgestellt war auch ein kleines Stadion, in dem mit der Spritze ein Wasserball ins Visier genommen werden konnte. Gemütlicher war die Teilnahme am Glücksrad. Dieses drehte sich wieder und wieder, sorgte dafür, dass so mancher Besucher ein Mitbringsel mit nach Hause nehmen konnte.

Die ehemaligen Wehrmänner und älteren Besucher freuten sich über die Bilderausstellung im Magazin und konnten sich ansehen, wie heute die Bekleidung der Wehrmänner verstaut wird.

Abteilungskommandant Andre Schlupp zeigte sich in allen Belangen zufrieden mit der Resonanz. Ein weiterer positiver Aspekt: Unter den Mühlheimern wurde ein neuer Floriansjünger gefunden, und auch die Jugendwehr wird Verstärkung erhalten. Zwei Jugendlichen bekundeten ihr Interesse und werden entsprechend zu den Übungsabenden nach Sulz mitgenommen.