Ballett auf der Bühne: Die "Crazy-Girls" treten bei der Narrenparty auf. Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Beste Stimmung herrscht bei Showtänzen und Pyramiden / Kein Durchkommen

Sulz-Fischingen (ah). Die richtige Mischung hatte die Fischinger Narrenzunft bei ihrer Saalfasnet gefunden. Bei der Narrenparty gab es weder in der Halle noch im angebauten Festzelt ein Durchkommen. Die Stimmung war sensationell, zwei DJs heizten richtig ein, und die Besucher wurden zum Mitsingen aufgefordert. Auf der Bühne gab Zunftmeister Marcus Kaupp den Startschuss für einen tollen Abend.

Er stellte die Fischinger Zunft und ihre Figuren vor und begrüßte die Gastzünfte. Nach dem Einmarsch der Burghexen, des Buzefalus und auch des Hakenmanns wurde das Tempo erhöht. Die "Crazy-Girls" schwebten in ihren Ballettröckchen über die Bühne und entlockten die ersten Begeisterungsstürme. Nach dem Showtanz der Untertalheimer, die ihre Zigeuner, Waldhexen und Buchele mitgebracht hatten, zeigten die Hexen aus Heiligenzimmern einen sehenswerten Tanz mit viel Akrobatik und Pyramiden.

Der Narrenverein aus Bisingen hatte die Einladung in die Narrenhalle genauso angenommen wie die Narrenzunft "Wallenburger" aus Dürbheim und die Narrenzunft Jettingen. Aus Rottenburg-Oberndorf mischten sich Schrädl, Weible und Kropfer unter das Publikum.

Die Narrenräte aus Aichhalden hatten ihre Hansel und Hexen dabei und feierten zusammen. Narrenzottel aus Rottenburg und Riedbachhexen aus Geislingen waren ebenfalls in der Halle vertreten. Zu den Highlights des Abends gehörte der Auftritt der Fischinger Showtanzgruppe. Die jungen Frauen sind seit vielen Jahren ein wichtiger Teil der Narrenzunft. "Wenn Fasnet isch en Fischingen", dann steigt der Stimmungspegel von Stunde zu Stunde.