Andreas Kimmich (links) gratuliert Albrecht Stocker zur Ehrung. Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Sportlich läuft es beim TEV gut / Mitglieder geehrt

Sulz-Renfrizhausen/Mühlheim (ah). Sportlich hat der Tennisverein Renfrizhausen-Mühlheim Hervorragendes zu bieten. Mit den Herren 55 und den Damen 60 spielen zwei Teams in der Oberliga beziehungsweise in der Oberligastaffel. Ebenfalls erfreulich ist, dass die Knaben erstmals bei Rundenspielen antreten.

Es gab weitere positive Nachrichten vom Vorsitzenden Andreas Kimmich und den weiteren Vorstandsmitgliedern bei der Hauptversammlung, aber auch zwei negative Meldungen. So lief die Platzsanierung nicht optimal. Die ausführende Firma hat auf Platz zwei einen Schaden verursacht. Das Laienturnier, das in vorherigen Jahren eine wichtige Einnahmequelle war, musste erneut mangels Teilnehmer ausfallen.

Kaum Veränderungen gab es im Vorstand des TEV. Bei den Wahlen wurde Annika Kimmich für zwei weitere Jahre als zweite Vorsitzende gewählt, Manuel Mangold bleibt Sportwart und Alexandra Hägele und Heinz Kemp prüfen die Kasse. Schriftführerin bleibt Sarah Wezel und Gabi Schon Beisitzerin. Einzige Änderung ist der Wechsel in einem Beisitzeramt. Für Silke Bofinger, die aus beruflichen Gründen kürzer treten muss, rückte Adrian Kolb nach.

Für 2018 stehen einige Veranstaltungen und Projekte auf dem Plan. Es gilt, das Vereinsleben wieder anzukurbeln und die Tennisanlage voranzubringen. Im Jugendbereich konnte die Kooperation mit der Grundschule Mühlheim erfolgreich weiter geführt werden. Neben der Reparatur von Platz zwei soll in diesem Jahr das Flutlicht auf Platz eins hergerichtet werden. Es gab die Rückmeldung, dass sich einige Anwohner vom Flutlicht geblendet fühlen. Aktuell ist keine Erweiterung der Tennisanlage geplant. Dem Vorstand ist es wichtiger, die vorhandenen Plätze instand zu halten, anstatt viel Geld in einen neuen Platz zu investieren.

Der TEV hat im Moment knapp 170 Mitglieder. Kassierer Michael Noder wies ein positives Guthaben aus.

Die Entlastung des Kassierers und später des gesamten Vorstands nahm Ortsvorsteherin Barbara Klaussner vor. Ausführlich ging Schriftführerin Sarah Wezel auf das zurückliegende Jahr ein. Gut sieht es nach den Ausführungen von Jugendwartin Carina Hezel im Jugendbereich aus. Die Jugendtage würden angenommen. Gut angelaufen sei die Zusammenarbeit mit der Grundschule Mühlheim.

Sportlich gibt es keinen Grund zu klagen. Sportwart Manuel Mangold bestätigte die Informationen von Andreas Kimmich und ergänzte das Ganze mit den Ergebnissen der Vereinsmeisterschaft. Hier sicherte sich Manuel Mangold den Titel, gefolgt von Nico Mangold.

Auch Ehrungen nahm Andreas Kimmich vor. Albrecht Stocker, Reiner Kimmich, Annika Kimmich, Anita Göttler und Roland Wössner sind seit 25 Jahren Mitglied im Tennisverein.