Die Hecke stand zeitweise komplett in Flammen. Foto: Privat

Anwohner in Mühlheim alarmieren Feuerwehr. Feuer hätte auf Garage übergreifen können.

Sulz-Mühlheim - In Mühlheim hat vermutlich ein Feuerwerkskörper in der Neujahrsnacht eine Hecke in Brand gesteckt.

Rund eine halbe Stunde, nachdem das neue Jahr begonnen hatte, alarmierten die Anwohner in der Cappusstraße die Feuerwehr Mühlheim und versuchten, mit Wassereimern den Brand zu löschen. Dies klappte nur bedingt, doch die Mühlheimer Wehr unter der Leitung von Kommandant Andre Schlupp war nur wenige Minuten später vor Ort und konnte die brennende Tuja-Hecke löschen.

Zum Glück für die Anwohner, denn etwas später hätten die Flammen auf eine Garage übergreifen können. Die Mühlheimer Wehr war mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann zum Löschen vor Ort. Das DRK hatte den Brand unmittelbar miterlebt: Zwei Kameradinnen hatten bei ihrer Silvesterfeier beobachten können, wie das Feuer durchzündete. Verletzt wurde niemand.

Mit im Einsatz war auch die Polizei, die von einem Schaden in Höhe von 500 Euro ausging.