Der Schulhof ist aufgegraben. Hier verläuft die Fernwärmeleitung fürs Gymnasium. Foto: Steinmetz Foto: Schwarzwälder-Bote

Arbeiten während der Ferien im Bereich des Gymnasiums

Sulz (tz). Der Schulhof des Albeck-Gymnasiums ist aufgegraben. Die Firma Schneider aus Gruol verlegt dort eine Leitung, die vom der Biogasanlage im Enkental in die Talstadt verläuft. Freibad, die Hallen, Grund- und Werkrealschule sowie Realschule sind bereits angeschlossen. Jetzt bekommt auch das Gymnasium Fernwärme. Die Arbeiten im Bereich der Schule müssen während der Sommerferien ausgeführt werden.

Momentan sind noch die Berliner Straße und Dresnder Straße gesperrt. Sie werden wieder für den Verkehr freigegeben, dagegen muss ab Montag die Albeckstraße ganz und die Weilerstraße, voraussichtlich ab Mitte nächster Woche, halbseitig gesperrt werden. Nach den Sommerferien sollen die Bauarbeiten weitgehend erledigt sein.