Die Kindergartenkinder führen das Singspiel "Weihnachtszeit, Weihnachtszeit" auf. Foto: Huber Foto: Schwarzwälder Bote

Advent: Kindergarten veranstaltet Basar

Sulz-Glatt. Der Adventsbasar im Glatter Kursaal lockte zahlreiche Besucher. Der Kindergarten hatte dazu eingeladen. Nach einem Liedbeitrag begrüßte Leiterin Kathrin Hofmann die Gäste. Die Kindergartenkinder trugen ihr Singspiel "Weihnachtszeit, Weihnachtszeit, jetzt beginnt sie weit und breit" vor. Einige der Kinder stellten eine Kerze dar und besangen die spannende Zeit vor Weihnachten.

An mehreren Tischen boten die Eltern selbst Gebasteltes und Hergestelltes an. Im Kleinen Saal lasen Sylvia Schneider-Müller und Paul Müller das Märchen "Die goldene Gans". Dabei konnten die Kinder bei manchen Passagen singen und tanzen. Von Sandra Weiser und Katja Schiller konnten sie sich schminken lassen.

Kathrin Hofmann bedankte sich ganz herzlich bei der Elternschaft für die Mitarbeit bei den Vorbereitungen und für die Spenden für den Basar. Der Erlös komme wie in den vergangenen Jahren dem Kindergarten zugute und werden für Spielzeug und neuen Spielgeräte eingesetzt. Sie wünschte allen eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit.