Gisela Stocker leitete mehr als 35 Jahre lang die Kinderkirche in Mühlheim. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Gisela Stocker gibt die Kinderkirche ab

Sulz-Mühlheim (ph). Eine Ära ging bei der evangelischen Kirchengemeinde Mühlheim zu Ende. Nach über 35 Jahren beendete Gisela Stocker ihr Ehrenamt als Kinderkirchenleiterin. Zahlreiche Kinder und Erwachsene bedankten sich beim Gottesdienst bei.

Pfarrerin Christina Jeremias-Hofius überreichte im Auftrag der evangelischen Landeskirche ein Bild mit Urkunde. Vom Kirchengemeinderat gab es eine Jahreskarte für das "Horber Neckarblühen 2011". Dietmar Kuscha wünschte Gisela Stocker, für die Blumen immer eine Freude sind, Spaß an dem Geschenk.

Gisela Stocker hatte sich zum Ziel wollte zu ihrem 70. Geburtstag das Amt als Kinderkirchleiterin zur Verfügung stellen. Inzwischen wurde dieser runde Geburtstag auch gefeiert. Kurz vor den Gratulationen hatten sie und das Kinderkirchenteam noch ein Krippenspiel eingeübt, bei dem alle Altersstufen mit Spaß und Freude mitwirkten.