Das Team "Dreher" hat beim Kleinfeldturnier am Samstag die Nase vorn. Foto: Huß Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: E-Mountainbikes und Nordic-Walking-Tour / "Dreher" gewinnt Kleinfeldturnier

Sulz-Dürrenmettstetten. Der Sportverein richtete das jährliche Sportwochenende aus und hatte dieses Jahr durchaus Glück mit dem Wetter. Alle angebotenen Aktionen konnten stattfinden.

Die Sportangebote am Freitag waren eine geführte Nordic-Walking-Tour und eine knapp 30 Kilometer lange Fahrradtour. Dabei lag das Hauptaugenmerk auf den zwei Elektro-Mountainbikes, die von einer Sulzer Firma bereitgestellt und auf der Strecke ausgiebig getestet werden konnten. Insgesamt fuhren sechs Teilnehmer nach Leinstetten, Bettenhausen, Hopfau und von dort die neu ausgebaute Straße nach Glatt, über Dettingen und Priorberg zurück nach Dürrenmettstetten.

Die Walkerinnen steuerten den Steinbruch an, weiter durchs Lindental und am Büffelstall vorbei, dann führte die circa fünf Kilometer lange Strecke zurück zum Sportplatz.

Vier Mannschaften meldeten sich zum Kleinfeldturnier am Samstag an. Neu dabei war die Gruppe "Dreher", bestehend aus Mitarbeitern der gleichnamigen Firma aus Renfrizhausen. Um den Wanderpokal wurde heiß gekämpft, doch schlussendlich durften ihn die Fußballer der Gruppe "Dreher" in Empfang nehmen. Drei Spiele konnten sie für sich entscheiden, nur ein Gegentor wurde kassiert.

Für den ersten Platz gab es daher den Pokal aus den Händen der Spielleiter Marko Wegenast und Christian Wössner, und der neu gewählte Ortsvorsteher und Arbeitskollege Siegfried Dölker spendierte Freigetränke für alle. Auf den zweiten Platz kam die "Oberiflingerstraße", den dritten Platz belegten die "Hidde Hocker" und das Schlusslicht bildete der "1. FC Laugaweckle".

Der Sonntagmorgen wurde mit einem E-Jugendturnier begonnen. Ab 10.30 Uhr spielten die Jungen und Mädchen im Alter von acht bis zehn Jahren in den Gruppen SpVgg Dürrenmettstetten I und II, Pfalzgrafenweiler I und II sowie TSV Dettingen, im Modus jeder gegen jeden. Der TSV Dettingen hatte am Ende die Nase vorn mit einem Torverhältnis von 13:1. Zum Abschluss des sportlichen Wochenendes stand am Sonntagnachmittag ein Aktiven-Turnier auf dem Plan, mit den Mannschaften Gündringen, Dornstetten und dem einheimischen SpVgg Dürrenmettstetten.