Von Renfrizhausen nach Berlin: Wilhelm Harr, der frühere kaufmännische Leiter im Berneuchener Haus Kloster Kirchberg (sechster von links) wurde von Bundespräsident Christian Wulff (fünfter von rechts) für die Arbeit des Klosterladens geehrt. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Wilhelm Harr beim Bundespräsidenten

Sulz-Renfrizhausen/Berlin. Wilhelm Harr, bis vor kurzem kaufmännischer Leiter im Berneuchener Haus Kloster Kirchberg, war am Montag zu Gast bei Bundespräsident Christian Wulff im Berliner Schloss Bellevue.

Anlass war die offizielle Übergabe der Wohlfahrtsmarken 2011 an den Schirmherrn des Sozialwerks Wohlfahrtsmarken, Bundespräsident Christian Wulff, durch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble.

Bei der Veranstaltung wurden Menschen geehrt, die sich in besonderer Weise für die Wohlfahrtsmarken eingesetzt haben. Stellvertretend für alle Mitarbeiter des Kirchberger Klosterladens, insbesondere die ehrenamtlich engagierte Monika Naidu, nahm Wilhelm Harr an dem Empfang teil. Das Klosterladen-Team setzt sich seit rund zehn Jahren für den Verkauf der Wohlfahrtsmarken ein. Der Erlös kommt der Arbeit der Wohlfahrtsverbände zu Gute.