Bei Sulz prallten zwei Autos frontal aufeinander. Foto: Skolomowska

Lkw-Fahrer nimmt entgegenkommendem Auto Vorfahrt. Fahrbahn eine Stunde voll gesperrt.

Sulz - Am Freitagmorgen hat ein Lkw-Fahrer an der Auffahrt zur A 81 nahe Sulz beim Abbiegen einen entgegenkommenden Mercedes übersehen und ist mit ihm zusammengestoßen. Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Kurz nach 9 Uhr bog ein bulgarischer Sattelzug, der aus Richtung Vöhringen kam, von der L 409 nach links auf die Autobahn in Fahrtrichtung Singen ab. Dabei übersah der 38-jährige Fahrer einen entgegenkommenden Mercedes.

Die Mercedes-Fahrerin konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Sie stieß gegen den Sattelzug und streifte am Auflieger entlang. Im selben Moment kam ein Renault Twingo entgegen, der geradeaus in Richtung Sulz-Kastell fuhr. Mercedes und Twingo stießen frontal zusammen. Den Kleinwagen stellte es auf. Er lag am Ende teilweise auf der Motorhaube des Mercedes.

Die 35-jährige Fahrerin des Renaults wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog sie ins Krankenhaus. Die 34-jährige Fahrerin des Mercedes und ihr fünf Jahre altes Kind verletzten sich ebenfalls schwer. Sie kamen mit dem Rettungswagen in eine umliegende Klinik. Der Sattelzugfahrer blieb unverletzt.

An den beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro. Auf rund 5000 Euro wird der Schaden am Sattelzug geschätzt. Mercedes und Renault wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Während der Unfallaufnahme war der Streckenabschnitt für etwa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.