Der Stamm "Dom Helder Camara" in Fischingen blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Sulz-Fischingen (wh). Nicht nur das Fischinger Dorffest war für die Mitglieder der Fischinger Pfadfinder vom Stamm "Dom Helder Camara" ein Höhepunkt. Auch das Hüttenwochenende in Zimmern unter der Burg schweißte die Wölflinge und Jungpfadfinder zu einer Einheit zusammen. Die Stammesvorsitzende Anika Meyer war von der Veranstaltung begeistert. Bei der Stammesversammlung erlebte sie bei einer Powerpräsentation von Kassiererin Jenny Kreher zusammen mit den anderen Anwesenden noch einmal alles nach.

Die Pfadfinderschaft besteht aus 25 Mitgliedern. Bei der jüngsten Gruppe, den Wölflingen, sind zehn Kinder mit Eifer dabei. Dazu kommen neun Jungpfadfinder und sechs Rover, die Leiter der Gruppe.

Gestartet wurde das Stammesjahr mit dem St.-Georgs-Tag. Um die Kasse aufzubessern, organisierten die Pfadfinder an Pfingsten einen Kuchenverkauf. Bei den Heimattagen und somit beim Fischinger Dorffest wurde eine Dorfrallye organisiert. Zudem hatten die Pfadfinder ein Kinderprogramm vorbereitet. Die Sommeraktion führte die Fischinger Pfadfinder in die Jugendherberge nach Cleebronn. Weiterer Höhepunkt war das Hüttenwochenende in Zimmern unter der Burg.

Bei Kassiererin Jenny Kreher führten die Mitgliedsbeiträge und der Kuchenverkauf zu einem Gewinn. Schriftführerin Cheyenne Herr ging auf den Jahresablauf ein.

Die Entlastung nahm Tarik Gekle vor, der ohne Wahl für ein Jahr der Leitergruppe angehört. Am 26. April ist der Gottesdienst zum Georgstag. Am 30. April wird der Maibaum aufgestellt, am Monatsende sind die Pfadfinder auch für den Abbau des Maibaums verantwortlich. Das Pfingstlager in Hechingen ist vom 7. bis 9. Juni. Es gibt im September/Oktober eventuell eine Herbstaktion, für das Hüttenwochenende, wieder in Zimmern unter der Burg, ist der 28. bis 30. November fest gebucht.