Die von der Stadt zur Verfügung gestellten Obstbäume werden in die Pflanzlöcher gesetzt. Foto: Ortsverwaltung Fischingen Foto: Schwarzwälder Bote

Engagement: Pflanzaktion in Fischingen

Sulz-Fischingen. Alle zehn von der Stadt Sulz zur Verfügung gestellten Obstbäume sind nun in Fischingen gepflanzt worden. Im Rahmen bürgerschaftlichen Engagements hat ein Team die Obstbäume ausgesucht, die Standorte auf den städtischen Flächen im Ortsteil ausgewählt und die Pflanzlöcher vorbereitet.

Nach einer kurzen Zwischenlagerung der Obstbäume konnten alle gepflanzt werden. Trotz anfänglichem Schmuddelwetter begannen die Pflanzarbeiten. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Butterbrezeln wurden die letzten Bäume in den Wühlmausschutz eingepflanzt, der Bissschutz angebracht und an Pfähle angebunden.

Gegen Ende strahlte dann doch noch die Sonne und entlohnte die Helfer.

Für das Frühjahr ist eine Schnittaktion bei den älteren Obstbäumen auf der Gemarkung geplant. Unter fachgerechter Anleitung sollen diese wieder in Form gebracht und zu neuer Vitalität verholfen werden.