Bürgerwerkstatt: "Lebendiges Leinstetten" weist auf Thema Windenergie sowie "Brot und Brezel" hin

Dornhan-Leinstetten (gu). Mitglieder der Bürgerwerkstatt "Lebendiges Leinstetten" und interessierte Bürger trafen sich kürzlich wieder zu einer Sitzung im Spitalsaal in Leinstetten.

Viele Projekte sind zur Zeit von der rührigen Bürgerwerkstatt in Arbeit, und so gab es etliche Vorhaben zu besprechen und zu organisieren. Evelyn Bronner begrüßte alle Anwesenden und verwies auf die anstehenden Themen. Zum aktuellen Stand "Wanderwege" konnte Conny Zimmermann anhand von Plänen zwei Konzepte darstellen. "Nuff ond Nab" geht rund um Leinstetten: Mit etwa 11,6 Kilometern kann dieser Weg in dreieinhalb Stunden bewältigt werden. Er führt an verschiedenen eingezeichneten Sehenswürdigkeiten vorbei und gibt interessante Ausblicke in die herrliche Natur.

Heute Infoveranstaltung

Der "Bänkleweg" mit sechs Kilometern Länge wird seinem Namen gerecht und lädt immer wieder zur Rast ein. Bevor die Wege jedoch freigegeben werden, müssen noch verschied ene Details abgeklärt werden.

Ein weiterer Punkt war der Teilflächennutzungsplan Windenergie. Über den neuesten Stand klärte Gerd von Podewils auf. Dabei wurde nochmals auf die Info-Veranstaltung heute, Dienstag, ab 19 Uhr im Lindensaal in Leinstetten verwiesen. Eine neue Internetseite für Leinstetten ist in Bearbeitung. Marcellus Bronner stellte die Homepage vor und erläuterte, wie sich hier unter anderem die Vereine darstellen können. Leinstetten präsentiert sich hierbei in allen Bereichen. Auch hier steht noch viel Arbeit an.

Ein ganz aktueller Punkt war "Brot und Brezel", back frisch vor Ort. Ab dem 17. März startet der Verkauf, und die Bestellungen müssen, wie schon bekannt gegeben, bis Freitag, 16. März, um 17 Uhr abgegeben sein. Jeder Haushalt erhielt eine entsprechende Liste, und auch über die Homepage können Bestellungen auf- und abgegeben werden. Der Verkauf von nur bestellter Ware, findet in der alten Volksbankfiliale von 7 bis 10 Uhr statt.

Backhäuslefest im April

Weitere Punkte wurden von Evelyn Bronner zur Sprache gebracht. In Planung und Vorbereitung ist das "Bänklefest" am Sonntag, 15. April, und weitere Vorhaben, über die dann jeweils berichtet werden. Bronners Dank ging an alle Mitarbeiter und Helfer, ohne die die Bürgerwerkstatt keinen Bestand hätte.