Die Brücke über das Mühlbachtal ist von Empfingen, Mühlheim und Renfrizhausen aus zu sehen. Foto: Rupp Foto: Schwarzwälder Bote

Aktion: Gottesdienst-Projekt "gemeinsam feiern" am 27. Mai in Renfrizhausen

Sulz. Das Gottesdienst-Projekt "gemeinsam feiern" geht am Sonntag, 27. Mai, in der Michaeliskirche in Renfrizhausen in die nächste Runde. Dabei soll es um das Thema Brücken gehen. Gottesdienstbeginn ist um 10 .30 Uhr. Ab 10 Uhr gibt es einen Stehkaffee.

"Nach den sehr positiven Erfahrungen und Rückmeldungen vom ersten Gottesdienst ist das Team sehr motiviert", berichtet Pfarrer Christoph Gruber. Die große Brücke, die das Mühlbachtal überspannt ist von allen drei Kirchengemeinden – Empfingen, Mühlheim und Renfrizhausen – aus zu sehen. Brücken verbinden Menschen seit jeher. Zudem seien das faszinierende Bauwerke, so Gruber. Auch, weil Jesus der größte Brückenbauer aller Zeiten gewesen sei, nämlich der Brücke zwischen Gott und Mensch, habe man sich für dieses Thema entschieden.

Im Gottesdienst soll es eine Brückenbauaktion mitten in der Kirche geben. Auch an der Rahmen-Gestaltung hat das Team gearbeitet: Mit einem Kinderbereich reagiere man auf die Rückmeldungen vom ersten Mal. Den Imbiss im Anschluss soll es weiterhin geben. Eine Band wird die Lieder begleiten. Das Team freut sich auf viele Besucher.

Weitere gemeinsame Gottesdienste gibt es am Sonntag, 26. August, auf dem Wandbühl beim Kloster Kirchberg und am Reformationstag, 31. Oktober, um 19 Uhr in der Kilianskirche in Mühlheim.