Die Schlosshexen sind Flugkünstler. Foto: Schwind Foto: Schwarzwälder Bote

Party: Glatter Hexen feiern mit Gästen

Sulz-Glatt (hs). Bei allerbestem Flugwetter segelten die Glatter-Schlosshexen auf dem Besen vom Turm des Wasserschlosses in den Schlosshof. Die beeindruckende Flugeinlage sahen sehr viele Zuschauer.

Nach diesem Spektakel und der symbolischen Wiederauferstehung einer Hexe und dem Hexentanz ging es nahtlos weiter mit der Darbietung der Walpurga-Hexen aus Gruol.

Im Kursaal des Wirtschaftsgebäudes grassierte das Discofieber. Die Hexenfrauen legten einen sportlichen Showtanz aufs Parkett der Bühne, den sie dann auch gleich wiederholen mussten. Wild ging es bei den langmähnigen Hexenmännern zu. Deren Aufführung endete in einer Polonaise. Natürlich mussten auch die Hexenmänner als Zugabe ein zweites mal auf die Bühne. Anschließend feierten die Glatter Schlosshexen mit ihren Gästen weiter bis in den Morgen.