Vorstandsmitglieder der SG: Vorsitzender Oliver Garn, Sportwart Andre Tischler, Schriftführerin Stefanie Pfefferle und Andreas Weik, verantwortlich für die Finanzen. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Oliver Garn zum Vorsitzenden gewählt / Spielgemeinschaft mit Bergfelden bietet neue sportliche Perspektiven

Sulz-Mühlheim/Renfrizhausen (wh). Bei der SG Mühlheim-Renfrizhausen kann wieder Ruhe einkehren. Oliver Garn erklärte sich bei der außerordentlichen Hauptversammlung bereit, bis 2016 das Amt des Vorsitzenden zu übernehmen.

In den außerordentlichen und ordentlichen Versammlungen davor war Oliver Garn nicht bereit, weiter an der Spitze des Vereins zu stehen, wenn nicht alle Positionen besetzt werden. Es wurde ein Organigramm mit dem Ziel entwickelt, den Verein erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Für die inzwischen wieder gute Stimmung bei der SG Mühlheim-Renfrizhausen sorgte auch die Gründung der Spielgemeinschaft mit dem SV Bergfelden.

Damit ist nun wieder eine sportliche Perspektive vorhanden. Beide Vereine spielen in der Saison 2012/2013 gemeinsam in der Kreisliga B Staffel 2. Vor diesem Hintergrund war es leichter, Leute für verschiedene Aufgaben zu finden.

Bei der Versammlung konnte Wahlleiter und Ortsvorsteher Burkhardt Pyroth innerhalb kürzester Zeit eine fast komplette Mannschaft präsentieren. Einzig das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden ist noch vakant.

Das Ergebnis nach den Wahlen: Vorsitzender Oliver Garn, Schriftführerin Stefanie Pfefferle, Teamleiter Finanzen Andreas Weik, Sportwart Andre Tischler, Teamleiter für Außenanlagen Harald Maier, Teamleiter Gebäude Daniel Weik, Teamleiter Wirtschaftsbetrieb Axel Masan, Stellvertretender Sportwart Timo Allgaier, Stellvertreter Außenanlagen René Richter und Charly Mayer, Stellvertreter Wirtschaftsbetrieb Yvonne Carlitz und Mitgliederverwaltung Philipp Dörr.

Nach den Wahlen ging Oliver Garn auf die neue Spielgemeinschaft ein. Mit Reiner Frey sei ein sehr guter und zuverlässigen Trainer gefunden worden. Die Vorrunde werde in Mühlheim, die Rückrunde in Bergfelden ausgetragen. Garn teilte weiter mit, dass der Sportplatz bei der Mühlbachhalle an die Stadt Sulz zurückgegeben wurde. Das ehemalige Vorstandsmitglied Ludwig Glück machte den Vorschlag, ähnlich wie bei umliegenden Vereinen, die Rentner etwas mehr in die Pflicht zu nehmen.

In den nächsten Monaten ist geplant, dass ein neuer Boden ins Sportheim eingebaut wird. Beim SG-Event vom 5. bis 7. Juli gibt es ein Turnier mit Betriebsmannschaften, außerdem richtet die SG das Stadtteilturnier aus, und am Sonntag gibt es das erste offizielle Spiel der neuen Spielgemeinschaft. In Mühlheim geht es gegen die SG Empfingen.