Bei der Aufführung "Das Zauberbuch" werden die kleinen Ballerinas der Jugendkunstschule zu Prinzessinnen. Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Aufführung: "Das Zauberbuch"

Bei der Aufführung der Jugendkunstschule Kreisel unter der Leitung von Kristina Metova im "Patmos" taten die sechs Mädchen aus dem Ensemble alles, damit die Hausbewohner eine zauberhafte Geschichte mit Happy-End erleben durften.

Sulz-Holzhausen (ah). Leichtfüßig tanzten die Mädchen auf der Bühne und zeigten, dass sie noch weitere Talente haben. So hatte eines der Mädchen auch zwei Bänder der rhythmischen Sportgymnastik mitgebracht. Da gab es Geschichten über Cinderella, das Aschenputtel oder auch Alice im Wunderland und nicht zuletzt die Eiskönigin zu hören, immer verschönert durch die Ballettänze.

Auch die schöne Prinzessin, die von der Schwiegermutter gehasst wird, wurde nachgespielt, immer wieder begleitet von Szenenapplaus. "Alle Wünsche sollen in Erfüllung gehen", war die Aussage der Mädchen, die zum Schluss das Lied "Stern über Bethlehem" sangen.

Die Mädchen kamen ihrem Traum vom Prinzessinendasein mit der Premiere vom "Zauberbuch" ein ganzes Stück näher. Die Mütter hatten im Vorfeld selbst die Kostüme geschneidert. Darauf war die professionelle Ballerina Kristina Metova sehr stolz. Ihre Mädchen kommen aus Oberndorf und Sulz. Kristina Metova selbst ist in Rottweil, Reutlingen und anderen Städten als Ballerina aktiv.