Manuela Eger in ihrem Bäckerladen in Owingen: Zusammen mit ihrem Mann Roland übernimmt sie die Filiale Reich in Mühlheim. Foto: Kost Foto: Schwarzwälder-Bote

Firma Eger aus Owingen will Produktion nach Mühlheim verlegen

S ulz-Mühlheim (tk/tz). Die Bäckerei Eger übernimmt die Bäckerei-Filiale Reich in Mühlheim. Bäcker- und Konditormeister Hans Reich aus Empfingen verabschiede sich in den verdienten Ruhestand und freue sich für Mühlheim, das Geschäft an einen gestandenen Betrieb übergeben zu können, teilt dessen Sohn Tobias Reich mit.

Die Bäckerei Eger hat seit mehr als 20 Jahren ihren Hauptsitz in Haigerloch-Owingen. Sie will nun ihre Produktion weitgehend nach Mühlheim verlegen, dabei aber den Standort in Owingen als Filiale beibehalten, sagt Manuela Eger auf Anfrage unserer Zeitung. Ursprünglich plante die Firma Eger, im Haigerlocher Gewerbegebiet Madertal eine Bäckerei zusammen mit einem Wohnhaus zu bauen. Das Vorhaben konnte aber nicht verwirklicht werden.

Manuela und ihr Mann Roland Eger übernehmen in Mühlheim zunächst den Ladenraum und richten dann in den nächsten Wochen die Produktion ein, sodass ab Juni/Juli am neuen Standort gebacken werden kann.

Die Egers sähen sich als Nahversorger und führten auch Lebensmittel und einen Stehkaffeebereich, betont Tobias Reich. Die Mitarbeiterinnen Silvia Mielchen, Marina Luft und Klara Kopp würden von der Firma Eger übernommen.

Die Reich-Filiale in Hochmössingen geht an die Firma Backkörble Danner und Keller GbR in Fluorn-Winzeln,. Die Filiale in Weiden habe bisher noch keinen Nachfolger gefunden. "Über andere Filialen und deren Fortführung möchten wir uns derzeit noch nicht äußern", sagt Tobias Reich.