Am Dienstagvormittag ist bei einem Unfall auf der K 5502 zwischen Bergfelden und Renfrizhausen ein 39-jähriger Audi-Fahrer lebensgefährlich verletzt worden. Foto: Heidepriem

Auto kollidiert zwischen Bergfelden und Renfrizhausen mit Lkw und überschlägt sich. Fahrer war nicht angegurtet.

Sulz - Am Dienstagvormittag ist bei einem Unfall auf der K 5502 zwischen Bergfelden und Renfrizhausen ein 39-jähriger Audi-Fahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Laut Polizeiangaben touchierte der Audi-Fahrer zunächst einen entgegenkommenden Lkw, kam dann mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich schließlich mehrfach. Dabei wurde der offensichtlich nicht angegurtete Mann aus seinem Audi geschleudert. Die Polizei vermutet, dass beide Beteiligten, auch der 55-jährige Lkw-Fahrer, gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen haben.

Nach dem Unfall musste die Kreisstraße für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den 39-Jährigen in eine Spezialklinik.  Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Die Staatsanwaltschaft Rottweil ordnete die Hinzuziehung eines Verkehrssachverständigen an.