Foto: Heidepriem

30 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Mann mit Rettungswagen in Klinik gebracht.

Sulz-Glatt - Die Feuerwehr musste am Freitag gegen 14 Uhr in Glatt einen Autofahrer retten, der mit seinem Wagen in der Weinbergstraße die Böschung hinabgestürzt war. Das Fahrzeug kam nach dem Absturz auf dem Dach zum Liegen.  

Der Mann war zuvor aus seinem Parkplatz herausgefahren und von der Straße, die hier sehr eng ist, abgekommen. Das Auto stürzte drei bis vier Meter tief.

Ein Anwohner konnte den verletzten Fahrer aus dem Wagen befreien. Die Feuerwehr holte den Mann dann mit einem Korb und über eine Steckleiter nach oben. Anschließend wurde der Verletzte von Rettungssanitätern versorgt. Insgesamt waren sechs Feuerwehrfahrzeuge aus Sulz und dem Glatttal sowie 30 Feuerwehrleute an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr war an dem Tag zum zweiten Mal in Glatt im Einsatz. Vormittags gegen 10 Uhr war der Grund dafür ein Fehlalarm, ausgelöst im Fürstensaal des Wasserschlosses.

Vier Fahrzeuge und 15 Feuerwehrkräfte waren ausgerückt.