Grüne Smoothies vom Bio-Supermarkt, Liegestühle und ein Rasenteppich: Wirtschaftsförderer Frank Börnard (rechts) bietet Besuchern am neuen Messestand eine Wohlfühl-Atmosphäre zum Entspannen. Foto: Business School Alb-Schwarzwald/Michael Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Präsentation: Messestand des InPark A81 kommt erstmals beim "Treffpunkt Wirtschaft" zum Einsatz

"Wir haben einen Platz für Sie frei", lautet der Slogan des Gewerbegebietes InPark A81 am neuen Messestand. Erstmals kam der Stand bei der regionalen Messe "Treffpunkt Wirtschaft" in der Rottweiler Stadthalle zum Einsatz.

Sulz/Oberndorf. "Bei anderen Messen haben wir gesehen, dass die Besucher nach einiger Zeit froh sind, wenn sie sich mal hinsetzen und ausruhen können. Daraus entstand die Idee, genau das anzubieten", erklärt Wirtschaftsförderer Frank Börnard. "Wir haben einen Platz für Sie frei", hieß es deshalb am Stand.

Der weiche Rasenteppich mit Liegestühlen wurde dann auch rege genutzt. "In lockerer und entspannter Atmosphäre konnten wir mit unseren Gästen ins Gespräch kommen. Dazu haben wir ihnen grüne Smoothies vom lokalen Bio-Supermarkt serviert. Dieses etwas andere Werbegeschenk haben wir ganz bewusst ausgewählt, denn damit können wir zeigen, dass die Versorgungslage in unmittelbarer Nähe unseres Gewerbegebietes nichts zu wünschen übrig lässt."

Den Hintergrund des Messestandes bildet ein fünfeinhalb Meter breites Foto. "Es zeigt nicht nur den InPark A81, sondern auch die Lage des Gebietes in unmittelbarer Autobahnnähe", erläutert Geschäftsführer Michael Lehrer dazu.

Im Gespräch wurde den Gästen am Stand die Konzeption des InPark A81 vermittelt. Bei den zahlreichen überregionalen Fachbesuchern und Experten kam an, dass der InPark A81 Interessenten seit kurzem auf der Webseite auch auf Spanisch, Französisch und Englisch informiert. Begeisterung löste aber insbesondere die schwäbische Infoseite mit dem Spruch "Saumäßig guat fürs G’schäft" aus. Für regionale Messen und Interessenten wird dieser auch auf den überarbeiteten Flyern genutzt.