Die fleißigen Helfer haben mit Vorarbeiten den Umbau des Bauhofes eingeleitet. Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Freiwillige Helfer in Renfrizhausen am Werk

Sulz-Renfrizhausen (ah). Jeweils vier Stunden leisteten die Ortschaftsräte von Renfrizhausen, Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft sowie weitere Bürger, um mit dem Umbau des Bauhofs voranzukommen.

Am Samstag kamen die Helfer um Ortsvorsteher Reiner Kimmich bereits gut vorwärts. Es wurden Vorarbeiten geleistet. Die Fliesen im Innenbereich wurden alle entfernt, der ehemalige Kamin wurde komplett abgerissen und die Form der neuen Tür hergestellt.

Nach dem Abbau des Kamins mussten auch neue Ziegel eingesetzt werden. Der Bauschutt wurde gleich entsorgt, so dass die weiteren Arbeiten jederzeit fortgesetzt werden können.

Reiner Kimmich hat diverse Handwerker beauftragt. Sie werden in den nächsten Tagen und Wochen die Maurerarbeiten erledigen, die Tür einbauen und auch die neuen Fliesen verlegen. Zudem müssen Waschbecken, Toilettenschüssel und andere Sanitärgegenstände installiert werden. Auch der Zugang zur öffentlichen Toilette, die behindertengerecht ausgeführt wird, muss neu angelegt werden.