Lob- und Preisträger der Realschulabschlussklasse 10a (vorne von rechts): Klassenlehrerin Angelique Stiefel, Olivia Fleiner, Hannah Leicht und Anastasia Mayer. Hintere Reihe von rechts: Samuel Schwämmle, Martin Felipe Bachmann, Julia Bader und Lisa Vosseler Foto: Schwarzwälder Bote

Realschule: Als Jahrgangsbeste der mittleren Reife erhält Madita Walter den Wirtschaftsförderpreis

Trotz der erschwerten Lernbedingungen durch die Corona-Pandemie: An der Lina-Hähnle-Realschule in Sulz haben alle Absolventen der neunten und zehnten Klasse ihre Prüfungen bestanden.

Sulz. Am vergangenen Montag erhielten die Abschlussschüler der Lina-Hähnle-Realschule in einer Feierstunde ihr Zeugnis. Realschulrektor Jörg Springmann zollte ihnen Respekt für die Selbstständigkeit und Selbstverantwortung, die in der Vorbereitung zur erfolgreichen Abschlussprüfung notwendig war. Er bedankte sich bei allen daran Beteiligten für die gute Unterstützung in diesen außergewöhnlichen Vorbereitungszeiten unter Pandemie-Bedingungen. Neben den Abschlusszeugnissen konnten dann auch zahlreiche Lob- und Preisurkunden verliehen werden.

Als Jahrgangsbeste der mittleren Reife erhielt Madita Walter den Wirtschaftsförderpreis der Kreissparkasse, den Paul-Schempp-Preis der evangelischen Landeskirche erhielt die Schülerin Hannah Kraft.

Erstmals in diesem Schuljahr gab es auch Abgänger in der Klassenstufe neun. Insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler absolvierten erfolgreich ihren Hauptschulabschluss. Jahrgangsbester war hierbei Jonah Heizmann, er erhielt ebenfalls den Wirtschaftsförderpreis der Kreissparkasse.

Die Veranstaltung fand unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln im Mehrzweckraum der Lina-Hähnle-Realschule gestaffelt nach Klassen statt.