Aus einer der beiden Flaschen strömte Gas aus. Die Sulzer Feuerwehr war im Einsatz. Foto: Steinmetz Foto: Schwarzwälder Bote

Sulz (tz). Alarm in der Balinger Straße: Die Sulzer Feuerwehr musste

Sulz (tz). Alarm in der Balinger Straße: Die Sulzer Feuerwehr musste am Freitag um 15 Uhr ausrücken. Das Ventil einer Gasflasche, die neben einer Garage abgestellt war, wurde nach Auskunft von Stadtbrandmeister Eugen Heizmann von einer Stange getroffen. Das Gast strömte aus. Eine zweite Flasche stand daneben, war jedoch leer. Die Feuerwehr war sehr schnell zur Stelle. Das Ventil konnte geschlossen und damit die Gefahr, dass sich das ausströmende Gas durch eine Zigarettenkippe oder einen Verbrennungsmotor entzündete, behoben werden. Anschließend wurde die Garage entlüftet. Während des Einsatzes war die Straße, auch zum Eigenschutz der Feuerwehrleute, für kurze Zeit gesperrt. Anfahrende Autos mussten wieder umdrehen. Zwölf Feuerwehrleute und drei Fahrzeuge sowie DRK, Notarzt und Polizei waren vor Ort.