Die Finalteilnehmer "Pizza Da Davis" und "Immo Eggenweiler" stellen sich zum Gruppenbild. Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Beim Turnier für Stammtischmannschaften setzt sich "Pizza Da Davis" im Finale gegen "Immo Eggenweiler" durch

Sulz-Mühlheim/Renfrizhausen (ah). Mit dem Sieg von "Pizza Da Davis" ging das Turnier für Stammtischmannschaften bei der SG Mühlheim-Renfrizhausen zu Ende. Acht Teams waren an den Start gegangen und zeigten Fußball vom Feinsten. Ehemalige Verbandsligaspieler, Landesligaspieler und zahlreiche Bezirksliga- und Kreisligaspieler waren unter den Teams zu finden. Am Ende siegte das "Pizza Da Davis"- Team, das im Finale auf "Immo-Eggenweiler" traf und nach spielerischen Vorteilen durch den Treffer von Uwe Heckele mit 1 : 0 siegte.

Organisiert hatten das Turnier der ehemalige AH-Leiter Francesco Tozzi und Karl Bernhard von der SG Mühlheim-Renfrizhausen. Mit acht Teams war die Resonanz hervorragend. Mit am Start waren Spieler wie Markus Link, der bis zuletzt beim SV Wachendorf Spielertrainer war, Turan Sahin oder auch Ugur Akbaba von der SpVgg Bochingen, die sich in der Landesliga und darüber hinaus einen Namen gemacht haben. Nach den spannenden Gruppenspielen hatten sich "Immo Eggenweiler", "Schuppen Mühlheim", "Pizza Da Davis" und das Team "Sportheim Mühlheim" für die Halbfinalspiele qualifiziert. Beim ersten Halbfinale sicherte sich "Immo Eggenweiler" durch ein Tor in der letzten Sekunde mit 1 : 0 den Sieg gegen das "Sportheim Mühlheim".

Einen 0 : 1 Rückstand musste "Pizza Da Davis" im anderen Halbfinale gegen den "Schuppen Mühlheim" aufholen, um sich für das Finale zu qualifizieren. Beim Spiel um den dritten Platz setzte sich das "Sportheim Mühlheim" gegen den "Schuppen Mühlheim" mit 1 : 0 durch. Das selbe Ergebnis gelang "Pizza Da Davis" gegen "Immo Eggenweiler" im alles entscheidenden Finale.

Für die Siegerteams gab es Pokale und Freibier. Karl Bernhard gratulierte den Teams und bedankte sich für die Beteiligung – auch bei den Schiedsrichtern Antonio Rogliano und Mirko Erfurth.

Die Abschlussplatzierungen: 1. "Pizza Da Davis", 2. "Immo Eggenweiler", 3. "Sportheim Mühlheim", 4. "Schuppen Mühlheim", 5. "Türkisch Mühlbachtal", 6. "La Perla", 7. "Rasensprenger", 8. "Balkanexpress".

Nach der Siegerehrung ging das Fußballfest über in die "Italienischen Nacht". Pizzen und Lieder erinnerten an das Land am Mittelmeer. Das Wetter spielte bis tief in die Nacht mit, entsprechend gut gelaunt waren die Vorstandsmitglieder der SG Mühlheim-Renfrizhausen.