Michael Häring (links) und Gerd Hieber (rechts) danken Claudijo Dreher (von links), Bernd Plocher, Jeanette Plocher, Marco Heinzelmann, Pascal Potenza, Jochen Sessler, Carmen Stocker, Dietmar Stocker, Sarah Bühner, Carsten Linke, Irmgard Roth, Thomas Mutschler und Madeleine Pfrepper. Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrung: Blutspender werden im Bürgersaal ausgezeichnet / Dietmar Stocker macht sogar die 100 voll

Sulz (ah). "Im Wein liegt die Wahrheit" – Bürgermeister Gerd Hieber verglich bei derBlutspenderehrung im Bürgersaal den edlen Tropfen zum Trinken mit dem edlen Saft, der durch die Adern eines jeden Menschen fließt.

Zusammen mit Carsten Linke als Vertreter von DRK-Bereitschaftsführer Helmut Woitas nahm er die Ehrung für zehn-, 15-, 25-, 50- und 75-maliges Spenden vor. Bereits 100 Mal hat Dietmar Stocker den Weg zum Blutspenden gemacht. Glückwünsche gab es auch vom Kreisbereitschaftsleiter Michael Häring.

Im Namen der Stadt und des Gemeinderates bedankte sich Bürgermeister Gerd Hieber bei den Spendern. Eingeladen wurden zu dieser Ehrung 22 Personen, rund ein Dutzend Männer und Frauen kamen, um die Urkunde vom DRK entgegenzunehmen. Als Geschenk gab es dafür eine Flasche Wein, Pralinen aus Mühlheim und eine Nadel in den olympischen Farben.

Ein Thema war auch der Defribillator. Edwin Bailer und Sascha Wörner vom DRK zeigten, wie wichtig der schnelle Einsatz des Geräts und eine Herzmassage sein können.