Mercedes muss auch in Südkorea tausende Autos zurückrufen. Foto: dpa

Die Daimler-Tochter Mercedes hatte zuletzt schon wegen Problem in den USA, Deutschland und China zahlreiche Autos zurückgerufen. Dies ist nun auch in Südkorea der Fall.

Seoul - Mercedes lässt auch in Südkorea zahlreiche Autos der E- und CLS-Klasse wegen möglicher Brandgefahr überprüfen. Betroffen von dem Rückruf durch Mercedes Benz Korea sind 16 504 Autos, die zwischen Juli 2012 und Dezember 2014 hergestellt wurden, wie das Transportministerium in Seoul am Sonntag mitteilte. Das Problem liege bei einer Dichtung, die sich lösen und in den Motorraum gelangen könne. Im schlimmsten Fall könnte es dadurch zu einem Brand kommen. Die Daimler-Tochter hatte zuletzt wegen des Problems Rückrufaktionen in den USA, Deutschland und China unternommen.