Corona-Test. An Angeboten fehlt es im Kreis nicht. (Symbolfoto) Foto: © Paulista – stock.adobe.com

Nur noch einmal pro Woche meldet das Landratsamt Freudenstadt Zahlen zur Corona-Lage. Wer sich auf der Homepage der Behörde informieren will, tut sich schwer. Auch beim Thema Testmöglichkeiten.

Kreis Freudenstadt - Eine Zusammenstellung aller vorhandenen – und, noch wichtiger: offenen – Teststellen im Kreis gibt es derzeit nicht. Auch die Internetseite des Landratsamts liefert nur spärliche Informationen. Auf einer Unterseite verweist die Behörde auf Teststationen für Touristen. Einwohner des Kreises sollen die jeweiligen Internetseiten der Gemeinden aufsuchen, was mancherorts schwierig ist. "Aktuell gibt es keine Übersicht vom Landkreis", bestätigt Marlene Krech vom Landratsamt. "Spätestens in den nächsten zwei Wochen wird es aber eine geben."