Ein Unbekannter soll in der S-Bahn eine junge Frau sexuell belästigt haben. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen. (Symbolfoto) Foto: charnsitr - stock.adobe.com

In der S 1 zwischen Stuttgart-Vaihingen und Nufringen ist eine junge Frau sexuell belästigt worden. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Eine Junge Frau ist in der S-Bahn in Richtung Nufringen sexuell belästigt worden. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht daher Zeugen, die am Mittwoch, 25. Juni, gegen 15.15 Uhr diese Tat in der S 1 zwischen Stuttgart-Vaihingen und Nufringen beobachtet haben oder Hinweise zum unbekannten Täter geben können.

 

Der Tatvorgang: Gegen 15.05 Uhr stieg eine 19 Jahre alte Frau in die S-Bahn ein und setzte sich in ein Vierer-Abteil auf einen Gangplatz. Ihr gegenüber saß bereits ein Mann am Fenster.

Nach etwa zehn Minuten begann der unbekannte Täter den Oberschenkel der Frau zu berühren. Die 19-Jährige versuchte dies durch Wegdrehen zu verhindern. Doch der Täter fasst sie weiterhin an und packte ihren Oberschenkel nochmals kräftig, bevor er in Nufringen ausstieg.

Älterer Mann mit Knollnase gesucht

Die 19-Jährige stieg schließlich in Herrenberg aus und erstattete direkt Anzeige beim Polizeirevier. Sie beschreibt den Täter als 65- bis 70-jährigen Mann mit einer knolligen Nase.

Der Mann soll mit einer schwarzen Schildmütze, einem T-Shirt und einer beigen kurzen Hose bekleidet gewesen sein. Außerdem trug eine Sonnenbrille mit orangefarbenen Gläsern.

Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter Telefon 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de entgegen.