Die Vögel sind ganz aufgeschreckt: Am Stuttgarter Schlossplatz vor dem Königsbau wurde am Mittwoch der große Weihnachtsbaum aufgestellt. Foto: www.7aktuell.de | Frank Herlinger

Am 26. November wird der Stuttgarter Weihnachtsmarkt eröffnet. Die passenden Bäume für den Schloss- und Marktplatz sind schon da. Am Mittwoch wurden sie aufgestellt.

Stuttgart - An der Eisbahn kann man schon Glühwein trinken und seit Mittwoch stehen auch die Christbäume auf dem Schloss- und Rathausplatz: Dass die Weihnachtszeit mit großen Schritten naht, lässt sich so langsam auch nicht mehr wegdiskutieren. Schade nur, dass das Wetter in Stuttgart so gar nicht zu Apfel, Nuss und Mandelkern passen will. Noch immer ist es für die Jahreszeit zu mild.

Die Rotfichte auf dem Schlossplatz ist laut in.Stuttgart 25 Meter hoch und stammt von der Schwäbischen Alb. Die Wahl war auf den Nadelbaum gefallen, weil er alle Ansprüche an den perfekten Christbaum erfüllt: Dicht und schön gewachsen und von einer stattlichen Größe.

Die Rotfichte auf dem Marktplatz vor dem Rathaus ist mit 22 Metern nur unwesentlich kleiner als ihr Pendant vom Schlossplatz. Beide Bäume sind ein Geschenk der Stadt Albstadt. In den kommenden Tagen geht es dann ans Schmücken - schließlich wird der Stuttgarter Weihnachtsmarkt schon am 26. November eröffnet.