Lange Zeit wehrten sich die Empfinger um Torhüter Matthias Müller und Nico Trick (rechts) erfolgreich gegen die Kickers um Mohamed Baroudi. Foto: Wagner

Die SG Empfingen hat die Sensation verpasst: Eine 0:2-Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers bedeutete für den Landesligisten das Pokal-Aus.

SG Empfingen – Stuttgarter Kickers 0:2 (0:1). Tor: 0:1 Ivo Colic (43.), 0:2 David Braig (65.). 

Eine Halbzeit lang wehrten sich die Gastgeber erfolgreich gegen zwar feldüberlegene, vor dem Tor aber wenig effektive Gäste aus der Landeshauptstadt. Mit allem Einsatz verhinderte die SG immer wieder, dass der letzte Pass der Kickers einen abschlussbereiten Spieler finden konnte. Im Gegenteil: In der 38. Minute hatte Dominik Bentele sogar die Chance, per Konter die SG in Führung zu bringen.

Nach 43 Minuten war es dann aber doch so weit: Ivo Colic zog von der Strafraumkante ab und konnte den glänzend aufgelegten Torhüter Matthias Müller überwinden. In Hälfte zwei machte David Braig (65.) den Sack für die Gäste zu.