Marco Fischer, Daniel Engelbrecht und Fabian Baumgärtel von den Stuttgarter Kickers bejubeln Fischers Last-Minute-Tor. Foto: Pressefoto Baumann

Die Stuttgarter Kickers sind im Nachholspiel gegen Halle zwar das eindeutig bessere Team, können sich aber nicht belohnen: Mit einem 1:1 verpassen die Degerlocher den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz.

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers haben mit einem 1:1 (0:0) gegen den Halleschen FC den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz der 3. Fußball-Liga verpasst. Manuel Fischer (90.+1) erzielte vor 5220 Zuschauern am Dienstag den Ausgleich für die Schwaben. Timo Furuholm (89.) hatte die Gäste unmittelbar zuvor in Führung gebracht. Bei den Kickers sah Sandrino Braun (87.) die Gelb-Rote-Karte.

Das Stuttgarter Elf von Trainer Horst Steffen verdrängte mit einem Zähler aber Preußen Münster von Relegationsplatz drei. Beide Teams haben wie der Zweite Holstein Kiel jeweils 49 Punkte auf dem Konto, die Norddeutschen haben die beste Tordifferenz des Trios. Tabellenführer Arminia Bielefeld ist bereits auf sieben Punkte Vorsprung enteilt.

Die Stuttgarter war in der Nachholpartie gegen die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga zwar das bessere Team, Tore sprangen jedoch vorerst nicht heraus. Nach dem überraschenden Rückstand durch einen Treffer des finnischen Angreifers Furuholm drohte sogar eine Heimpleite, die der eingewechselte Fischer in der Nachspielzeit aber noch verhindern konnte.