Er spielte schon beim FC Liverpool und hat eine interessante Vita. Nun könnte Rechtsaußen Melkamu Frauendorf schon bald für die Kickers spielen.
Die Stuttgarter Kickers stehen nach Informationen unserer Redaktion vor der Verpflichtung von Melkamu Frauendorf. Der 21-jährige Rechtsaußen spielte zuletzt bei Drittliga-Absteiger Hannover 96 II. Der Deutsch-Äthiopier war mit 16 Jahren aus der Nachwuchsabteilung der TSG 1899 Hoffenheim zum FC Liverpool gewechselt. Dort trainierte er mit Superstars wie Virgil van Dijk, Mo Salah und Thiago und absolvierte 2022 eine Partie in der Profimannschaft von Trainer Jürgen Klopp.
Noch keine Einigung mit Brian Behrendt
Unterdessen gibt es bei den Kickers nach wie vor keine Einigung mit Innenverteidiger Brian Behrendt und Mittelfeldspieler Sinan Tekerci. Den beiden Spielern würden die Kickers bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen. An Behrendt soll der niedersächsische Regionalligist FSV Schöningen Interesse haben.
Ihr nächstes Testspiel bestreiten die Blauen am kommenden Samstag (17 Uhr). Dann geht es auf dem Gelände des VfR Gommersdorf gegen Drittliga-Aufsteiger TSG 1899 Hoffenheim. Gut möglich, dass der 1,80 Meter große Melkamu Frauendorf dann schon zum Einsatz kommt.