Steht gegen Osnabrück im Kader: Der wiedergenesene Gerrit Müller Foto: Pressefoto Baumann

Gerrit Müller und Fabio Leutenecker stehen gegen den VfL Osnabrück wieder im Kader der Stuttgarter Kickers. Trainer Horst Steffen hat damit die Qual der Wahl.

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers sind im Aufwind. Der Fußball-Drittligist ist im Jahr 2014 noch ungeschlagen – und das wollen sie auch im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück an diesem Samstag (14 Uhr/Gazistadion) bleiben. „Wir sind gewachsen und wollen die Serie fortsetzen“, sagt Kickers-Coach Horst Steffen.

Dass die sieben Zähler aus den ersten drei Partien nach der Winterpause dem Team zu Kopf steigen könnten, befürchtet er nicht: „Da habe ich keine Sorge. Falls doch einer bequem werden sollte, gibt es Ärger mit mir.“ Und womöglich eine Denkpause. Der Konkurrenzkampf hat sich nach der Rückkehr der Mittelfeldspieler Gerrit Müller (nach Knöchelproblemen) und Fabio Leutenecker (nach Gelbsperre) noch einmal verschärft. „Da gibt es Entscheidungen, die hart sind“, sagt Steffen.

Um noch mehr Fans auf die Waldau zu locken als zuletzt, verteilten die Kickers-Spieler am Donnerstag am Stuttgarter Hauptbahnhof Flyer für die das Heimspiel gegen Osnabrück und zeigten ihr Können am Ball. „Eine tolle Aktion“, meinte Steffen.