Ruben Reisig kam im Testspiel nach der Pause zum Einsatz. Foto: Stuttgarter Kickers/Holger Zinser

Die Stuttgarter Kickers haben ihr einziges Testspiel im Trainingslager in der Türkei gegen den Erstligisten Makedonija Skopje gewonnen. Trainer Mustafa Ünal zeigt sich rundum zufrieden.

Side - Kurzfristig hatten die Stuttgarter Kickers ihr einziges Testspiel im Trainingslager im türkischen Side um einen Tag vorverlegt, am erfolgreichen Ausgang änderte das nichts: Gegen den nordmazedonischen Erstliga-Sechsten Makedonija Skopje gewann der Fußball-Oberligist mit 1:0 (1:0). Das Tor des Tages erzielte Kapitän Mijo Tunjic in der 45. Minute mit einem souverän verwandelten Handelfmeter.

„Dieser Test passte optimal in unsere Belastungssteuerung. Der Gegner war nicht zu stark, hat uns aber alles abverlangt, wir mussten mit schweren Beinen an unsere Grenzen gehen“, sagte Trainer Mustafa Ünal. Die Mannschaft habe die Vorgaben sehr diszipliniert umgesetzt. „Ich bin rundum zufrieden. Zumal sich auch keiner verletzt hat“, freute sich der Kickers-Chefcoach. An diesem Freitag wird noch einmal trainiert. Am Samstag geht es am Vormittag zurück nach Stuttgart. Am 2. Februar steht ein Testspiel gegen Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach auf dem Programm. Ort und Uhrzeit sind noch offen.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: So ergeht es Lutz Siebrecht in Moskau

Aufstellung

1. Halbzeit Castellucci – Moos, Zagaria, Polauke, Bäuerle – Kececi, Campagna, Colic – Eroglu, Tunjic, Baroudi.

2. Halbzeit Otto – Riedinger, Zagaria (56. Lander), Leist, Kammerbauer – Hohloch, Kececi (60. Hoxha), Reisig, Colic (60. Profis) – Braig – Tunjic.