Die Baustelle für den Stuttgarter Tiefbahnhof ist zum ersten Mal für die breite Öffentlichkeit zugänglich. Foto: dpa

Der Verein Bahnprojekt Stuttgart-Ulm will bis Mittwoch Fortschritte bei Stuttgart 21 zeigen. Damit ist die Baustelle für den Stuttgarter Tiefbahnhof zum ersten Mal für die breite Öffentlichkeit zugänglich.

Stuttgart - Die Baustelle für den Stuttgarter Tiefbahnhof ist zum ersten Mal für die breite Öffentlichkeit zugänglich. Der Verein Bahnprojekt Stuttgart-Ulm will bis Mittwoch Fortschritte bei Stuttgart 21 zeigen. „Es ist unsere feste Überzeugung: Nur der direkte Kontakt schafft Vertrauen“, sagte der Sprecher des Vereins, David Bösinger, zum Auftakt am Montag in Stuttgart. Der Verein erwartet bis zu 24 000 Besucher.

S21-Gegner kritisieren eine oberflächliche Betrachtung des Projekts, bei der Probleme verschwiegen würden. „Die Bahn ist offenbar der Meinung, dass man mit dem Trip durch die Baustelle eine heile Welt zeigen kann“, sagte der Rechtsanwalt Eisenhart von Loeper vom Aktionsbündnis gegen S21 der Deutschen Presse-Agentur.