Ein Schild weist am Donnerstag auf den Fernsehturm von Stuttgart hin. Aufgrund mangelndes Brandschutzes ist der Fernsehturm für Besucher geschlossen. OB Kuhn und SWR-Intendanten Boudgoust wollen über mögliche Wege zur Wiedereröffnung sprechen. Foto: dpa

Gibt es einen Weg zur Wiedereröffnung? Zwei Wochen nach Ostern wollen sich der Stuttgarter OB Fritz Kuhn und SWR-Intendant Peter Boudgoust zusammensetzen.

Stuttgart - Der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) will mit dem SWR-Intendanten Peter Boudgoust Wege zur Wiedereröffnung für den seit Donnerstag geschlossenen Fernsehturm finden. In der Woche nach Ostern träfen sich zunächst die Fachabteilungen der Stadt mit dem SWR, eine Woche später folge das Gespräch zwischen OB und Intendanten, teilte ein Sprecher Kuhns am Donnerstag mit.

Kuhn hatte am Mittwoch aus Brandschutzgründen die Schließung des Turms angeordnet, weil bei einer Routineüberprüfung das Fehlen ausreichender Fluchtwege aufgefallen war. Ob und wann der Turm wieder geöffnet wird, sei weiter unklar.